Musikalische Früherziehung – 2. Termin

Unsere erfahrene Musik-Pädagogin, Agnes Danielczyk, aus dem I-Kindergarten „Wolkenschiff, bietet einen Vormittag zur musikalischen Früherziehung an. Mit ein bisschen Theorie und ganz viel selbst ausprobieren, bringt sie den Vormittag mit den Teilnehmer*innen zum Klingen und dahinter steckt die Botschaft:“Einfach mal machen“

Unterstützt wird sie dabei von den Kindern aus dem Kiga „Wolkenschiff“ damit alle sehen können, wie das dann in der Umsetzung mit den Kindern aussieht.

Ziele:

• Carl Orffs Konzept
  • Wofür musikalische Früherziehung
  • Was braucht man um die Begeisterung bei den Kindern zu wecken?
  • Fünf Bereiche der musikalischen Früherziehung: singen, Instrumente spielen, Musik hören, Musik erfinden
  • Praktische Übungen

Es wird gesungen, gespielt, getanzt und viel Freude gemacht!

ACHTUNG! Diese Fortbildung ist identisch mit der gleichnahmigen Fortbildung – lediglich die Daten sind unterschiedlich.

Veranstaltungsort: Kindergarten „Wolkenschiff“ Messestadt-Riem, U-Bahn (U2), Haltestelle Messestadt-Ost

Datum: Donnerstag 18.04.2024
Ort: Kiga "Wolkenschiff" Messestadt-Riem, Elisabeth-Mann-Borgese-Str.7, 81829 München
Uhrzeit: 9:00 - 12:00