Kinderkrippe Perlach

Fax 089 / 442 359 819
E-Mail: krippe.kasperlmuehl@glockenbachwerkstatt.de

Montag – Freitag 8:00 – 16.00 Uhr

Unsere Kinderkrippe liegt inmitten eines ruhigen Wohngebietes und grenzt an die Stadteile Waldperlach, Perlach und Neuperlach. Die Anbindung an öffentliche Verkehrsmittel ist optimal und mit ausreichend Parkplätzen im Wohngebiet ist die Erreichbarkeit mit dem Auto ebenfalls ohne Probleme möglich. Vier Gruppen mit bis zu 12 Kindern im Alter bis drei Jahre finden Platz in unserem freistehenden, modernen Haus mit Garten. Jeder der hellen und freundlichen Gruppenräume ist unterschiedlich gestaltet. Der Garten ist naturnah angelegt und lädt zum Klettern und Bewegen ein. Zwei große Kräuterbeete bieten die Gelegenheit, Natur mit allen Sinnen – vom Beet bis zum Kochtopf – zu erfahren.

Wir holen Ihr Kind dort ab, wo es in seiner aktuellen Entwicklungsphase steht. Wir begleiten es, geben ihm Raum zur Selbsterfahrung und unterstützen es, wo es nötig ist. Die Fertigkeiten und Fähigkeiten, Wünsche und Bedürfnisse Ihres Kindes sind Richtschnur unserer täglichen Arbeit. Auf Basis einer Atmosphäre des Vertrauens und Wohlfühlens ermutigen wir Ihr Kind spielerisch, seine Umgebung zu erkunden, zu experimentieren und auszuprobieren. So wecken und erhalten wir die Freude am Lernen. Je nach individuellem Interesse kann jedes Kind neben der Vertrautheit seiner eigenen Gruppe in den anderen Gruppenräumen des Hauses seine Spiel- und Lernmöglichkeiten erweitern.

Infonachmittag:

Dienstag, 23.01.2024 von 16.30 bis 18.00 Uhr
Dienstag, 20.02.2024 von 16:30 bis 18:00 Uhr

Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.
Bitte beachten Sie: der Infonachmittag findet ohne Kinder statt.

Welche Öffnungszeiten hat die Kinderkrippe?

Die Krippe ist täglich von 8:00 Uhr bis 16:00 Uhr geöffnet.

Wie kann ich mein Kind in der Krippe anmelden ?

Die Anmeldung erfolgt ausschließlich über den Kita-Finder+

Stichtag für das Kindergartenjahr 2024/25 ist der 13.03.2024. Spätere Anmeldungen können bei der Erstvergabe nicht berücksichtigt werden. Bitte halten Sie Ihre Kontaktdaten, Arbeitszeiten und andere Angaben im Kitafinder stets auf dem neuesten Stand. Sollten Sie Hilfe bei der Anmeldung benötigen, wenden Sie sich bitte an die Elternberatung im Referat für Bildung und Sport: Landsberger Str. 30, 80339 München, Tel. 089 233 967 71, kita-eltern@muenchen.de

Werden wir im Falle einer Absage benachrichtigt?

Nein, Sie erhalten keine Nachricht, bleiben aber auf unserer Warteliste.

Wann wird mein Kind in die Krippe aufgenommen?

Die Aufnahmetermine erfolgen in der Regel im Zeitraum von September bis Dezember, in Ausnahmefällen und in Absprache mit Ihnen auch später.

Kann ich die Kinderkrippe besichtigen?

Zurzeit ist auf Grund der aktuellen Pandemie keine Besichtigung möglich.