Mittagsbetreuung Herrnschule

Herrnstraße 21

Tel. 0162 / 31 069 13

E-Mail: mb.herrn@glockenbachwerkstatt.de

Montag – Donnerstag: nach Schulschluss bis 16:30Uhr.
Freitag: nach Schulschluss bis 16:00 Uhr

An der Herrnstraße 21 sind auf einem Gelände ein Kindergarten, eine Grundschule mit Hort und Mittagsbetreuung und ein Teil des  Sonderpädagogischen Förderzentrums mit einer Offenen Ganztagesbetreuung untergebracht. Hier gibt es ein lebendiges Miteinander von Schulkindern mit unterschiedlichem Förderbedarf, von Kindern verschiedener Jahrgangsstufen und aus einer Vielzahl von Nationen. Die Mittagsbetreuung befindet sich im 2. Stock des historischen Schulhauses der Grundschule. Der Pausenhof und ein kleiner Spielplatz vor dem Schulhaus bieten den Kindern Raum zum Austoben. Wir legen großen Wert auf einen wertschätzenden und respektvollen Umgang miteinander.
Für die tägliche Betreuung der etwa 40 Schüler – aufgeteilt in drei feste Gruppen – stehen uns drei Klassenzimmer und eine Küche zur Verfügung. Für sportliche Aktivitäten nutzen wir gerne die Turnhalle. Täglich zwischen 13.00 – 14.00 Uhr erhalten die Kinder ein warmes, ausgewogenes Mittagessen. Die Catering-Firma Vollwertia liefert uns das Essen – alle Menüs sind ohne Schweinefleisch. Für den Hunger zwischendurch steht Obst bereit.

Bitte beachten Sie, dass wir nur Kinder aufnehmen können, die in der Herrnschule gemeldet sind.

Die Anmeldung für das neue Schuljahr erfolgt über den Kita-Finder bis spätestens zum Tag der Schuleinschreibung. Nach Abgleich mit dem Hort des Hauses für Kinder im gleichen Haus, werden die Plätze ca. 2 Wochen später vergeben.

Termine zur Unterzeichnung der verbindlichen Verträge werden ab Juni mit Ihnen vereinbart.

Betreuungszeit

Täglich nach Schulschluss bis 16:30, freitags bis 16:00 Uhr.

Schulfreie Tage

An schulfreien Tagen ist die Mittagsbetreuung geschlossen.

Ferienbetreuung

die Kinder haben die Möglichkeit sich bei den attraktiven Ferienprogrammen des Glockenbachwerkstatt e. V. anzumelden. www.glockenbachwerkstatt.de/Bürgerhaus/Kinderbetreuung/Ferienprogramm

Kündigung

Die Kündigung eines Betreuungsplatzes ist mit einer Frist von drei Monaten zum Ende eines Kalendermonats möglich. Die Kündigung bedarf der Schriftform.

Versicherung

Die Kinder sind in der gesetzlichen Unfallversicherung nach § 539, Abs. 1, Nr 14, RVO versichert.

Unsere Gebühren

Die Betreuung kostet 152,00 € monatlich. Die Kosten für das Mittagessen werden für 11 Monate erhoben und betragen 95,00 € monatlich.

Freie Stellen

Momentan keine freie Stellen.