Mittagsbetreuung Gärtnerplatz

Klenzestraße 27

E-Mail: mb.klenze@glockenbachwerkstatt.de

Montag – Freitag: 11:30 bis 16:00 Uhr

Die Mittagsbetreuung der Grundschule am Gärtnerplatz besteht aus 6 altersgemischten Gruppen. Uns stehen derzeit 5 Räume zur alleinigen Nutzung zur Verfügung. Ein weiterer Klassenraum ist, sobald der Unterricht dort beendet ist, ebenfalls für die Kinder der Mittagsbetreuung reserviert.
Wir nutzen ausgiebig den Schulhof zum Toben, Klettern, Tischtennis und Fußball spielen und zum Entspannen in Strandstühlen und einer Hängematte.

Wir werden täglich von einem Caterer mit frischem und ausgewogenem Essen beliefert.

Betreuungszeit ist von 11.30 Uhr bis 16.00 Uhr.
An unterrichtsfreien Tagen und in den Schulferien findet keine Mittagsbetreuung statt, jedoch kann in den Herbst-, Oster-, Pfingst- und Sommerferien das Ferienprogramm der Glockenbachwerkstatt in Anspruch genommen werden (Anmeldung separat erforfderlich).

Hausaufgabenzeit ist täglich außer freitags von 13.30 Uhr bis 14.30 Uhr oder von 14.00 Uhr bis 15.00 Uhr.

Hausaufgaben sind Pflicht. Unterstützung ist selbstverständlich, jedoch sind wir bestrebt im Schwerpunkt Hilfestellungen zum Erlernen des selbständigen Arbeitens zu geben.

Unser Ziel ist es, den Kindern eine Atmosphäre zu bieten, in der sie sich nach der Schule entspannen und wohl fühlen können. Die Schüler und Schülerinnen können in einer von Respekt und wertschätzendem Miteinander geprägten Gruppenstruktur soziale Kompetenzen erlernen und stärken. Wir möchten unseren Kindern den Wert von Hilfsbereitschaft und Empathie vermitteln und fördern eine reflektierte Selbstwahrnehmung sowie ein gesundes Selbstbewusstsein.

Betreuung bis 16.00 Uhr: 128,00 €

Essen 95,00 €

Die Anmeldung für das neue Schuljahr erfolgt über den Kita-Finder bis spätestens zum Tag der Schuleinschreibung.

Betreuungszeit

Täglich nach Schulschluss bis 16:00 Uhr.

Wer kann sich in der Mittagsbetreuung anmelden?

Nur Kinder, die die Grundschule am Gärtnerplatz besuchen, können sich in unserer Mitagbetreuung anmelden. Externe Kinder können wir leider nicht aufnehmen.

Wie kann man sich für die Mittagsbetreuung anmelden?

Die Anmeldung kann nur über den Kita-Finder der Stadt München erfolgen.

Schulfreie Tage

An schulfreien Tagen ist die Mittagsbetreuung geschlossen.

Ferienbetreuung

Die Kinder haben die Möglichkeit sich bei den attraktiven Ferienprogrammen des Glockenbachwerkstatt e. V. anzumelden. www.glockenbachwerkstatt.de/Bürgerhaus/Kinderbetreuung/Ferienprogramm

Kündigung

Die Kündigung eines Betreuungsplatzes ist mit einer Frist von drei Monaten zum Ende eines Kalendermonats möglich. Die Kündigung bedarf der Schriftform.

Versicherung

Die Kinder sind in der gesetzlichen Unfallversicherung nach § 539, Abs. 1, Nr 14, RVO versichert.